Hintertux

Olperer - Ausstellung

150 Jahre Erstbesteigung des Olperer. Ausstellung im Mehlerhaus / Madseit


Einer der wohl verlockendsten und imposantesten Berge im Tuxertal.
Der Olperer auf 3.476 Metern Seehöhe ist der Hauptgipfel des Tuxer Kammes und überblickt die gesamten Zillertaler Alpen. Der Olperer wurde am 10. September 1867 das erste Mal durch Paul Grohmann, Georg Samer und Gainer Jackl bestiegen und hat noch so einige interessante Geschichten zu bieten, aber mehr davon sollten Sie sich bei der Reise durch die alpine Geschichte im Mehlerhaus gönnen. Sie werden überrascht sein was das Tuxer Wahrzeichen zu erzählen hat.

Wann: Jeden Montag und jeden Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Im Mehlerhaus
Eintritt FREI


Weitere Dauerausstellung im Mehlerhaus: 
Magnesitwerk Tux
Kulturerbe Mehlerhaus präsentiert vvom Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen

 

 


Alle Angebote auf einem Blick

#Schlegeis131 - Flying Fox

Jeder weiß, wenn er das Wort #Schlegeis131 liest oder hört dann ist Action angesagt. [MEHR INFO]

Pepis Kinderland am Penkenjoch

Das neue Spieleparadies am Penkenjoch, lädt klein sowie auch große Besucher zu einer Abenteuerlichen reise ein.[MEHR INFO]

Almspielerei auf der Eggalm

Neu ab Sommer 2018 - Auf 1.950 Höhenmetern wartet das neueste Spieleparadies von Hintertux[MEHR INFO]

Hintertuxer Gletscherkönig 2018

Die Oldtimer Traktoren erklimmen von 25. August bis 02. September 2018 bereits zum 4. Mal den Hintertuxer Gletscher[MEHR INFO]

Paul Sürth´s Gallery of Art

Paul Sürth, ein international ausgezeichneter Landschafts- und Naturfotograf, zeigt einige seiner fotografischen Arbeiten der vergangenen Ja...[MEHR INFO]

Sagenstunde im alten Jöchlerhaus

Sagen und Mythen der Alpen imüber 600 Jahre alten Jöchlerhaus[MEHR INFO]

<< < 1 2 3 > >>